Die Altländer Apfel Aktion

Die Altländer Apfel Aktion

Der Altländer Apfel ein MUSS für die Gesundheit

„An apple a day keeps the doctor away.“ Ein Sprichwort, dass nicht nur im Alten Land verbreitet ist. Doch was hat es damit eigentlich genau auf sich?

Heute reifen auf ungefähr 10.700 ha Äpfel und anderes Obst im Alten Land, damit zählt das Alte Land zu eines der größten Obstanbaugebiete Deutschlands.

Der Apfel gehört zu der Pflanzengattung der Kernobstgewächse aus der Familie der Rosengewächse und er ist ein kleiner „Wunderheiler“. Der Apfel tut unseren Zähnen gut, bringt unseren Darm in Einklang und liefert durch Trauben- und Fruchtzucker schnell Energie. Aber wie macht er das genau?

Über 30 verschiedene Vitamine und Spurenelemente enthält ein Apfel. Laut Obstbauern zeichnet sich der Altländer Apfel durch einen hohen Gehalt an Vitaminen und Spurenelementen aus, da der Apfel auf einem der fruchbarsten Marschböden Europas wächst. 

Eines der wichtigsten Spurenelemente des Apfels ist das Kalium, das den Wasserhaushalt reguliert, sowie das Eisen, das für unsere Blutbildung essentiell ist. Die verschiedenen Fruchtsäuren des Apfels können Plaque entfernen und somit ist er eine Art „Zahnbürste“ der Natur.

Seine besondere Eigenschaft liegt allerdings in der Regulation der Darmtätigkeit. Durch seine Pektine hilft der Apfel bei leichten Durchfallerkrankungen den Stuhl wieder einzudicken, da er die Wassersekretion in den Darm hemmt.Gerade kleinen Kindern hilft der geriebene Apfel bei Durchfallerscheinungen als bewährtes Hausmittel seit Jahrhunderten.

Durch das Pektin besitzt der Apfel auch eine leicht cholesterinsenkende Eigenschaft und bindet Schadstoffe.

Unser Wunderapfel hat noch weitere positive Eigenschaften, durch seine Flavonoide und Carotinoide hat er antioxidative Wirkung auf den Organismus und soll sogar manche Krebsrisiken senken.

Für so einen Superhelden der Natur sind wir im Alten Land bekannt. Ein Apfel ist also Medizin der Natur, die sogar noch lecker schmeckt. Wir möchten Ihnen diese leckere Medizin mit auf den Weg geben.

Das Team der altlaender-gesundheit schickt Ihnen im Zeitraum vom 07.10.2019 bis zum 07.11.2019 einen Altländer Apfel bei Ihrer Bestellung mit.

Wir wünschen einen schönen Tag und guten Appetit!

Weitere Themen