Caudalie Geschichte & Ethik

                 

zum Shop

Wir beraten Sie gerne vor Ort in der Altländer Apotheke in Jork  oder Neuenfelde oder telefonisch.

tel: 04162/8787

email: neuenfelde@altlaender-apotheke.de

 

CAUDALIE´s  KOSM’ETHIK: UMWELTFREUNDLICHER & ENGAGIERTER

 

SORGFÄLTIGE AUSWAHL VON AKTIVSTOFFEN

DIE INHALTSSTOFFE, DIE WIR MÖGEN

Bei der Formulierung unserer Produkte bevorzugen wir natürliche und umweltfreundliche Aktivstoffe und sind auf der Suche nach den "grünen" Aktivstoffen von morgen.

  • Die patentierten Extrakte aus den Weinreben stammen aus französischen Weingebieten (Bordeaux, Champagne, Burgund).
  • Biologisches Weintraubenwasser
  • Pflanzliche Öle (aus Weintrauben, Fair Trade Argan, Borretsch, Nachtkerzen, Hibiskus, Sesam, süßer Mandel, Muskatrosen ...)
  • Pflanzenextrakte mit verschiedenen kosmetischen Wirkungen (Salbei, Kamille, Leinen, Eisenkraut, Minze, Rosmarin, Cassia, Oliven-Squalan ...)
  • Ätherische Öle (aus Karotte, Lavendel, Zitrone, Neroli, Palmarosa, Pfefferminze, Petit Grain, Rose, Rosmarin und Sandelholz) 
  • Pflanzliche Butter (aus Fair Trade Karité, Aprikose, Avocado, Weintraube und Mango ...)

DIE INHALTSSTOFFE, DIE WIR NICHT MÖGEN UND DIE AUCH NICHT IN UNSEREN PRODUKTEN ZU FINDEN SIND.

Wir verwenden möglichst wenige Konservierungsstoffe (alle Ecocert zertifiziert) und verpflichten uns, manche synthetische umstrittene Inhaltsstoffe nicht anzuwenden.

  • Parabene
  • Phenoxyethanol
  • Mineralöle (Vaseline, Paraffin...)
  • Sodium Laureth Sulfate
  • Phthalate
  • Rohstoffe tierischen Ursprungs
 

                            

 

 

DIE FORSCHUNG       

Wir beschäftigen ein eigenes Forschungs- und Formulierungsteam in unseren Laboratorien in Frankreich. Unsere Zusammenarbeit mit Professor Vercauteren ermöglichte es uns, umfangreiche und weltweit gültige Patente anzumelden. Die Weinrebe birgt einen unerschöpflichen Reichtum und ist meine tägliche Inspirationsquelle. Zusätzlich zu unseren Patenten schöpfen wir aus der Weinrebe viele andere exklusive und aktive Substanzen, die für die Haut außergewöhnlich sind.
Professor JosephVercauteren
Er ist weltweit anerkannter Polyphenol-Experte und Professor?für Pharmakognosie an der pharmazeutischen Fakultät von Montpellier in Frankreich, die mit dem CNRS (staatliches Zentrum für Wissenschaftsforschung in Frankreich) zusammenarbeitet. Seit der Gründung von Caudalie ist er der wissenschaftliche Berater unseres Forschungszentrums.

                                  

GRÜNER DURCH DEN ALLTAG

UNSER ENGAGEMENT FÜR DIE UMWELT STEHT IM ZENTRUM UNSERER INDUSTRIELLEN ENTWICKLUNG.

Unsere Verpackungen werden aus recyceltem Papier hergestellt. Wir verwenden möglichst recycelten Kunststoff oder pflanzlichen Kunststoff. Wir recyceln alles was wir können, um unseren Müll und unseren Verbrauch an Rohstoffen maximal zu reduzieren. Zur Herstellung von Werbematerialien bevorzugen wir 100 % Recycling-Papier aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung. Das Holz der Verschlüsse vom Huile Divine, den Masken und der Peelings stammt ebenfalls aus diesen Wäldern.

 

WIEDERVERWENDUNG DER ABWÄSSER

Das Hotel mit Spa "Les Sources de Caudalie" besitzt eine eigene Abwasseraufbereitungsanlage, die die Abwässer des Spas Vinothérapie® für die Bewässerung der Parkanlage aufbereitet.

 

 

CAUDALIE´s  GESCHICHTE

               

Mathilde Thomas erzählt die Geschichte von Caudalie:

Was ist eine Caudalie? Eine Caudalie [kodali] (Begriff aus der Önologie) ist eine Maßeinheit für den Abgang (Nachhaltigkeit) eines Weines im Mund nach der Verkostung. Eine Sekunde Nachhaltigkeit entspricht einer Caudalie. Ein ausgezeichneter Wein wird an seiner hohen Anzahl an Caudalies erkannt.

 

Professor Joseph Vercauteren ist einer der weltweit anerkannten Experten der Polyphenole. Er leitet das Labor für Pharmakognosie der Fakultät für Pharmazie von Montpellier in Frankreich und arbeitet Hand in Hand mit dem CNRS (staatliches Zentrum für Wissenschaftsforschung in Frankreich). Seit der Gründung von Caudalie ist er der wissenschaftliche Ansprechpartner unseres Forschungszentrums.

Mit der Unterstützung von Apothekern, die an uns geglaubt haben, erschien Caudalie in einigen Apotheken in Bordeaux mit 2 Cremes für Gesichtspflege und Nahrungsergänzungsmitteln mit Weintrauben-Polyphenolen. Ein Jahr später unterzeichnen wir ein Forschungsabkommen mit der Fakultät für Pharmazie von Bordeaux und setzen unser eigenes Forschungsteam ein. Die Marke erweitert sich auf andere Apotheken und wir ergänzen unsere Produktlinie durch innovative Produkte.

Bei Grabungsarbeiten auf dem Weingut entdeckten wir eine Warmwasserquelle in 500 Meter Tiefe. Wir haben alle belebenden Wirkungen dieses Wassers genutzt, haben sie mit Weinreben- und Weintrauben-Extrakten verbunden, um einzigartige Spa-Behandlungen zu entwickeln. So wurde 1999 das erste Spa Vinotherapie® erfunden.

2000 wurde das Vinexpert Straffungsserum mit Resveratrol auf den Markt gebracht. Seitdem hat der Erfolg nicht nachgelassen. In der Zwischenzeit wurde die Wirksamkeit des Resveratrols auf die Bekämpfung der Hautalterung von zahlreichen wissenschaftlichen Veröffentlichungen und renommierten Wissenschaftlern bestätigt.

Die Weinbauern und die Frauen, die in den Weinbergen arbeiten, wissen, dass dieser Saft Flecken auf Händen und Gesicht mildert und bringt im Nu den Teint zum Strahlen. Professor Vercauteren wird das Molekül, das diese unglaublich wirksame Eigenschaften hat, erkannt und patentieren lassen: das Viniferine (Patent Nr. EP1519709). Die Vinoperfect Pflegelinie wird eingeführt und mit ihr unser Bestseller: das Vinoperfect Serum für mehr Ausstrahlung und gegen Pigmentstörungen.

Bereits 2006 entschied ich, aus allen unseren Produkten Parabene zu entfernen. Ich habe unserem Engagement einen Namen gegeben: Kosm'ethik, eine Verhaltenscharta für meine Mitarbeiter und für mich.

Ihre Formel ist die exklusive Mischung aus 3 Caudalie Patenten (Resveratrol, Viniferine und Weintrauben-Polyphenole) in Verbindung mit den leistungsfähigsten Molekülen am Markt, um alle Zeichen von Hautalterung (Falten, Straffungsverlust, Pigmentflecken, fahler Teint, Austrocknung der Haut ...) zu behandeln. Alles wurde in einer himmlischen Textur mit dem Duft von Rose und Eichenholz vereint. Die Ergebnisse sind spektakulär. Wenn ich verreise, nehme ich nur sie oder fast nur sie mit.

Der Star-Aktivstoff der neuen Vinexpert-Pflegeline behandelt die Hautalterung an der Quelle. Seine Wirkung im intra- und extrazellulären Bereich stimuliert die Produktion von Kollagen und Elastin und stoppt die Glykation, verantwortlich für tiefe Falten. Die Gesichtskonturen wirken wie neu geliftet. Die Ergebnisse sind mit bloßem Auge sichtbar.

 

CAUDALIE`s ENGAGEMENT FÜR UNSERE ERDE

Caudalie, als Mitglied der Organisation „1% for the Planet“, spendet 1% des jährlichen weltweiten Umsatzes der Marke an Umweltschutzorganisationen. Bis 2020 werden weltweit 6 Millionen Bäume gepflanzt.

 

 

 

DIE EXKLUSIVEN INHALTSSTOFFE VON CAUDALIE

„Die Weinrebe ist ein wahrer Schatz von unermessbarem Wert und unerschöpflichem Reichtum. Die von uns verwendeten Weinreben-Extrakte stammen aus den französischen Weinbergen (Bordeaux, Champagne und Burgund).“

- Mathilde Thomas -

POLYPHENOLE

SCHÜTZEN die Haut gegen die Oxidation, die für 4 von 5 Falten verantwortlich ist.

ERHALTEN den natürlichen Anteil an Hyaluronsäure in der Haut, ein natürlicher "aufpolsternder" Wirkstoff.

                         

VINIFERINE

BEUGT dem Erscheinen der Flecken vor, reguliert die Tyrosinase, das Enzym, das für die Überproduktion von Melanin verantwortlich ist. 

KORRIGIERT die vorhandenen Flecken und reguliert die Melanin-Produktion.

BRINGT DEN TEINT ZUM STRAHLEN, sorgt für einen ebenmäßigen Teint und eine strahlendere Haut.

 

                         

RESVERATROL

STRAFFT und stimuliert die Aktivität der Proteine für eine jugendlich schöne Haut.

MODELLIERT das Gesichtsoval und fördert gleichzeitig die Elastin- und Kollagenproduktion.

GLÄTTET FALTEN und begünstigt die natürliche Produktion an Hyaluronsäure.

                         

WEINTRAUBENWASSER

SCHÜTZEN die Haut gegen die Oxidation, die für 4 von 5 Falten verantwortlich ist.

ERHALTEN den natürlichen Anteil an Hyaluronsäure in der Haut, ein natürlicher "aufpolsternder" Wirkstoff.

                         

Weitere Themen